Kommentare für Lymph-Services.de http://lymph-services.de Kompressionsstrümpfe für Lipödem und Lymphödem Wed, 31 Oct 2012 08:57:57 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.4.2 Kommentar zu Verzweifeln am Medizinischen Dienst der Krankenkassen von Erika Birckigt http://lymph-services.de/verzweifeln-am-medizinischen-dienst-der-krankenkassen/#comment-14 Erika Birckigt Wed, 31 Oct 2012 08:57:57 +0000 http://lymph-services.de/?p=221#comment-14 Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit dem MDK. Mein Antrag auf Liposuktion wurde abgelehnt mit dem Hinweis auf Komopressionsbestumpfung und Manuelle Lymphdrainage. Eben diese Therapie führe ich seit vielen Jahren durch. Lesen die Herrschaften nicht einmal die eigenen Unterlagen durch? Widerspruch brachte nichts. Meine Anfrage, wie denn nun die neuen Therapievorschläge lauten da meine gewünschte Therapie abgelehnt werde, wurde mit dem lapidaren Satz "das müssen Sie ihren Arzt fragen" beantwortet. Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit dem MDK. Mein Antrag auf Liposuktion wurde abgelehnt mit dem Hinweis auf Komopressionsbestumpfung und Manuelle Lymphdrainage. Eben diese Therapie führe ich seit vielen Jahren durch. Lesen die Herrschaften nicht einmal die eigenen Unterlagen durch? Widerspruch brachte nichts. Meine Anfrage, wie denn nun die neuen Therapievorschläge lauten da meine gewünschte Therapie abgelehnt werde, wurde mit dem lapidaren Satz “das müssen Sie ihren Arzt fragen” beantwortet.

]]>